Nüchtern betrachtet nimmt man die Unmöglichkeit, das Perpetuum mobile zu erfinden, einfach zur Kenntnis. Die Faszination liegt darin, aus vorgedachten Denkmuster auszubrechen, um wirklich große Dinge zu erfinden.
Willingness to change is a strength, even if it means plunging part of the company into total confusion for a while. – Jack Welch, former CEO of General electric
Es gibt nur 2 Grundregeln, welche Spitzenunternehmen bei ihren Entscheidungen, egal wie unterschiedlich sie sind, folgen.
Besser vor Billiger Spitzenunternehmen unterscheiden sich vom Wettbewerb durch Ihren Stil, die Dienstleistungen, die Technologie oder Ihre Zuverlässigkeit (die Marke). Billigstrategien sind die Ausnahme. Die Regel besagt nicht, dass man die Preise nicht auch senken kann.
Umsatz vor Kosten Den Umsatz zu steigern ist wichtiger als die Kosten zu senken. Spitzenunternehmen mit hohen Gewinnen, erwirtschaften oft mehr Umsatz als ihr Wettbewerb. Es spricht aber nichts dagegen, Ineffizienzen auszumerzen und Kosten zu senken.
Wir arbeiten branchenübergreifen inter-disziplinär und führen Strategie und Management zusammen für folgenden Themen: